Projekte

10 2016

… von grau zu blau

Die alten Balkone des Wohnhauses in Berlin – Tempelhof waren weder schön anzusehen noch waren sie bauphysikalisch in einem guten Zustand. 

Zum Glück ist die Berliner Niederlassung unserer Firma Bautenschutz Nord GmbH genau auf solche Fälle spezialisiert. Alte Balkonböden wurde abgerissen und ein neuer Estrich aufgebracht. Mit der darauf folgenden PMMA - Beschichtung wurde eine Abdichtungsebene hergestellt und gleichzeitig eine optisch ansprechende Oberfläche für die Nutzer realisiert. 

Für die neuen Balkongeländer mit dem blauen Blickfang beauftragte Bautenschutz Nord GmbH eine Schlosserfirma und koordinierte alle Details in der Baukonstruktion und im Bauablauf. 

Nach einem abschließenden hellen Fassadeanstrich konnte das Gebäude dem Bauherrn in neuem Glanz übergeben werden.