Projekte

07 2019

Kellersanierung Berlin Treptow

Berlin, Juli 2019

Bei der Kellersanierung im Berliner Stadtteil Treptow zeigte das Team von Bautenschutz Nord sein wahres Können und bewies sich dabei als echter Brückenbauer.

Im Berliner Stadtteil Alt-Treptow wurde der Zugang durch den Hauseingang zu einer spannenden Angelegenheit. Die nicht mehr reparable Holzbalkendecke musste ausgetauscht und durch eine neue Ziegeleinhängedecke ersetzt werden. 

Kompliziert wurde es, weil es nur diesen einen Eingang zu den Wohnungen gab. Doch die Ingenieure und Facharbeiter von Bautenschutz Nord GmbH waren kreativ und bauten eine Brücke aus Holz – super. Dann konnte es losgehen: Alte Decke raus, neue Decke rein, Estrich und Fliesen rauf – fertig.

Folgende Leistungen wurden bei diesem Projekt erbracht:

  • Bau einer temporären Deckenkonstruktion aus Holz
  • Abbruch der alten Holzbalkendecke
  • Einbau einer Ziegeleinhängedecke
  • Estricharbeiten
  • Fliesenarbeiten